Zum Inhalt springen
  • hanseyacht.jpg

  • h_biotechnikum.jpg

  • technologiezentrum_vorpommern1.jpg

  • Hintergrund_Innovation_4.jpg

Danke, Janek!

Copy.png

Uns kommen immer wieder Erinnerungen, die wir greifen wollen und die dann doch schnell wieder zerrinnen. Deine Erzählungen von zu Hause, vom Hochbeet, das Du gebaut hattest, vom Regal, das Du für Deine CD-Sammlung gezimmert hattest, oder von Deiner Tochter und Deiner Frau, die vor kurzem unter Quarantäne standen.  Wir erinnern uns an Dein Bild, zuletzt meist im digitalen Teams-Meeting, Deine Stimme und Deine vielen Ideen und Inspirationen, die WITENO und uns alle als Team bereichert und geprägt haben.
 
Unfassbar, unwirklich, unerbittlich … ohne Worte.
 
Leb wohl, Janek, und danke für die leider viel zu kurze Zeit, die wir mit Dir teilen durften.

Das gesamte Team der WITENO GmbH

 

 

.

NØRD 2021 | SAVE-THE-DATE | 31.05. - 14.06.2021

Mecklenburg-Vorpommerns Digitalkongress geht in die 2. Runde

Miteinander vernetzen, neue Impulse geben und innovative Prozesse initiieren — das sind die Ziele der größten landesweiten Konferenz zum Thema der Stunde: Digitalisierung. Zum zweiten Mal wird die NØRD damit zum place to be für die Vorantreiber_innen, Vorbilder, Vor- und Umdenker:innen digitaler Konzepte und Strategien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir freuen uns, mit dabei zu sein.

Ausgewählte NØRD-ige Termine in Greifswald:

  • 01.06.2021 | Digital Baltic Startup Day | Alte Mensa Greifswald
  • 11. - 13.06.2021 | Healthcare Hackathon Greifswald | Alte Mensa Greifswald

Hier gibt´s mehr Informationen zur NØRD 2021.

 

 

TÖRN°PLAN [Veranstaltungen]

Regelmäßig

Dienstags | 10-16 Uhr
Erstberatung Gründung
WITENO | digital

2-Monats-Schau

10.05.-30.06.2021
Träume von Licht und Farben Aquarelle und Zeichnungen von Prof. Dr. Annemarie Hetzheim
BioTechnikum Greifswald

12.05.21 | 16-19 Uhr
FIT4CHEF - Schulungsreihe Ideenwettbewerb
Unternehmensstrategie & Pitchtraining 2
WITENO | Digitales Format mit Anmeldung

20.05.21
Meet Discuss Create
(in Planung)
Vorstellung Digitale Health Hackathon im Rahmen der NØRD für Digitales MV
WITENO | Digitales Format mit Anmeldung

20.05.21 | 17-19 Uhr
German East Coast DevOps "Javascript Testing Lab - Part 2"
Digital

31.05.-14.06.2021
NØRD 2021 - Der Landesdigitalkongress in NORD°OST°
U.a. auch bei WITENO | Infos folgen

KÜSTEN°FUNK [Nachrichten]

In eigener Sache

Wir suchen Verstärkung!
Kommen Sie an Bord der WITENO - wir suchen Verstärkung am Empfang im TZV
Zur Stellenausschreibung

Info zum cowork Greifswald.
Bis zur Fertigstellung der Flächen im ehemaligen Bistro der Alten Mensa Greifswald können Sie unsere cowork-Möglichkeiten im Technologiezentrum Vorpommern nutzen. Ansprechpartner:innen sind Annelie Bänsch 03834 550107 oder Monika Sadewasser 03834 550101.

Corona-Infos für WITENO-Mieter
Wir sind im Normalbetrieb und halten Sie über den Betrieb in unseren Zentren auf dem Laufenden.
Mieterinformationen

Meldungen

25.03.21
Gelungener Auftakt: MeetUP! #1 - Digital Health meets 5_Scales

Vielen Dank für die Teilnahme!
In unserem MeetUP! #1 aus der Alten Mensa Greifswald stellten wir am 25.03. 18 – 19 Uhr den Digital Health HUB Greifswald vor und sprachen mit Start-ups zu deren Erfahrungen und Anforderungen hier in Mecklenburg-Vorpommern. Voraussetzung für die Teilnahme war, eine Bar als Hintergrundbild zu wählen!  Es handelte sich um kein klassisches „steifes“ Vortrags-Format, sondern um ein ungezwungenes kurzes get-together mit interessierten Gründern, Startups, Wissenschaftlern und Netzwerkern aus der Region Greifswald-Vorpommern und darüber hinaus ... mehr.
Quelle: WITENO

18.03.21
Gesucht waren: Neue, digitale Kooperationswege für die deutsch-polnische Zusammenarbeit
Vielen Dank für die großartige Teilnahme!  Dziękuję za liczne uczestnictwo!
Die Corona-Pandemie stellt die Zusammenarbeit in der polnisch-deutschen Grenzregion vor große Herausforderungen. Digitale Lösungen können auch hier die Barrieren für die Grenz-überschreitende Kooperation überwinden helfen, die durch Kontakt- und Reisebeschränkun-gen entstanden sind. Ansätze dafür stellte die WITENO mit ihrem polnischen Partner am 18.03.21 in einem digitalen Workshop vor, gefördert durch die Euroregion Pomerania.
mehr
Quelle: WITENO

22.02.21
Deutsche Innovations- und Gründerzentren treffen sich in Greifswald
Die WITENO GmbH wird 2021 Ausrichter der Jahreskonferenz des Bundesverbandes Deutscher Innovations- und Gründerzentren.  Zur Konferenz vom 12. – 14.09. treffen sich in der Alten Mensa Greifswald aus dem ganzen Bundesgebiet Vertreter der Zentren sowie zahlreiche Gründerunter-stützer.  Neben den Auswirkungen der Corona-Pandemie liegt der diesjährige Fokus auf den Themen Nachhaltigkeit, Regionale Verankerung von Innovations- und Gründerzentren und Digitalisierung.
mehr
Quelle: WITENO

18.02.21
RegioStars: Open for submissions until May 9
The REGIOSTARS Awards are a yearly competition, organised by the European Commission’s Directorate General for Regional and Urban Policy. It aims at identifying good practices in regional development and highlighting innovative, EU-funded projects, which could be attractive and inspiring to other regions and project managers
mehr
Quelle: EU Kommission

witeno_logo_gross.png