Skip navigation

Regionale Macher

Wir spüren dem Gründergeist in unserer Region nach und wollen mit Netzwerk- und Beratungsangeboten Gründungsinteressierte, junge Unternehmer und Unternehmerinnen und ganz allgemein Macher auf ihrem Weg unterstützen.

Nächster Termin: 14. Oktober 2019, Ribnitz-Damgarten

Am 14.10.19 sind wir mit unserer Veranstaltungsreihe "Regionale Macher" an der Recknitz - in Ribnitz-Damgarten (der genaue Ort wird noch bekanntgegeben) bieten wir von 15 bis 18 Uhr Beratung zu:

  • Existenzgründung
  • Junges Unternehmertum
  • Fördermittel für Kommunen, Vereine, Initiativen und Unternehmen

Die Teilnahme ist kostenlos. Zur Koordinierung der Termine bitten wir um Anmeldung unter: gruendenwitenode

Beratungstag Pasewalk

Am 30.07.19 waren wir mit unserer Veranstaltungsreihe "Regionale Macher" in Pasewalk bei den freundlichen Kollegen vom Welcome Center Stettiner Haff in Pasewalk.

Filmabend und Gründungs- und Fördermittelberatung

Auftakt für unsere Reihe "Regionale Macher" war Wolgast. Eine extra produziertes Portrait von Machern aus der Region wurde beim Filmabend uraufgeführt.

  • 24.06. ab 19:30 Uhr
    Filmabend "Regionale Macher"
    Kurzfilm: Gesichter der Region Wolgast
    NDR Nordstory: Im Wendland - mit Träumen und Tatendrang
  • 26.06. 15:00-18:00 Uhr
    Gründungs- und Fördermittelberatung

    Beratungsangebot der Wirtschaftsfördergesellschaft (WFG), der WITENO GmbH, des EU-Lotsen, der IHK Neubrandenburg für das östliche MV, der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Veranstaltungsort war das Postel Wolgast im ehemaligen Postamt, Breite Straße 26, 17438 Wolgast.

190624-26_Macher-der-Region.JPG