Zum Inhalt springen

Beratung zu Patent- und Schutzrechten

180913_AlterSchwede_scr.JPG

Am 13. und 14.09.2018 treffen Wirtschafts- und Kommunalvertreter 11 südschwedischer Städte und Gemeinden zu einem Kooperationsbesuch in Greifswald ein. Auf dem Programm stehen Besichtigungen von Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Greifswald und Umgebung, gegenseitige Präsentationen von Wirtschaftsaktivitäten und -potenzialen sowie reichlich Gelegenheit zum Kontakteknüpfen. Organisiert wird das Treffen durch die Schwedenkontor GmbH, die FEG Vorpommern-Greifswald mbH sowie die WITENO GmbH.

Programmplanung

  • 13.09.2018 14-16 Uhr, BioTechnikum Greifswald
    Greifswald: Tradition trifft Innovation
    Präsentation und Netzwerktreffen zwischen südschwedischen Wirtschafts- und Kommunalvertretern
    und Unternehmern und Wirtschaftsförderern aus Greifswald.

  • 14.09.2018 9.30-11.30 Uhr, Seebadzentrum Lubmin
    Vorpommern-Greifswald: Region der Perspektiven
    Der Landkreis Vorpommern-Greifswald präsentiert seine Perspektiven und seine Wirtschaft vor Wirtschafts- und Kommunalvertretern der Region Helsingborg/ Lund.

Zum Programm zählt zudem die Besichtigung mehrere Untenehmen und Forschungseinrichtungen der Region.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.