Zum Inhalt springen

Was kann MV von Erfolgsgeschichten großer Städte in der Digitalisierung lernen?

Was genau macht Metropolen im digitalen Bereich attraktiver als unsere Next2Met-Regionen? Was können wir von diesen erfolgreichen Städten lernen? Wir sind nach Warschau gefahren um das Geheimnis schnell wachsender Attraktivität herauszufinden.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier!

Warsaw_Title_picture_with_blur.png

 

"Is your region worth your love?"

- war die Frage, der wir auf unserem Workshop auf der EU Regions Week 2021 mit vielen Teilnehmern aus ganz Europa nachgingen. Für Mecklenburg-Vorpommern beantworte Game-Designerin Kristin Janulik die Frage - findet ihre Antwort im Video!

 

Neue Förderung für das Digitale Innovationszentrum Greifswald!

Am 23.09. besuchte uns MV‘s Wirtschaftsminister Harry Glawe und bestätigte uns die künftige Förderung unseres Digitalen Innovationszentrums, die Alte Mensa Greifswald. Das sind großartige Nachrichten!
Auf dem Event tauschten wir uns außerdem mit vielen regionalen Stakeholdern aus Wirtschaft und Verwaltung aus, die uns im weiteren Verlauf von Next2Met unterstützen können.

210923_Glawe_HGW_Webseite.png

 

Die WITENO GmbH im Interview

Was macht die WITENO GmbH im Bereich Digitalisierung? Im Next2Met-Interview finden Sie heraus, wie WITENO die Region im Bereich Digitalisierung voranbringt.

Next2Met_Teambild_WITENO.png

 

Stakeholder-Meeting mit Akteuren aus der Region

Mit welchen Maßnahmen können wir MV für Arbeitskräfte attraktiv gestalten? Regionale Akteure haben am 28.07.2021 mit uns gemeinsam diskutiert, welche weichen Digitalisierungsmaßnahmen das Land MV und die Region Vorpommern stärken können. Mehr Info hier.

Next2Met_Stakeholder-Meeting_28.07.2021_Website.png
© WITENO GmbH/ Gudrun Mernitz